MELANIE FUCHS / LEBENSBERATUNG und GEFÜHLSCOACHING / Kundl
Menü

MELANIE FUCHS / LEBENSBERATUNG und GEFÜHLSCOACHING / Kundl

Weinberg 38 6250 Kundl

 

Ich bin Melanie, Lebens- und Sozialberaterin, Diplomsozialbetreuerin für Behindertenarbeit sowie ursprüngliche Bürokauffrau mit großer Liebe zum Papier und einer Leidenschaft für das „Getippe“ auf der Tastatur.

Mein strukturierter Kopf liebt es, Dinge zu organisieren und zu planen – beruflich sowie privat. Ich bin lebensfroh, schonungslos ehrlich und ein Wirbelwind. Obwohl ich sehr organisiert und kopflastig bin, habe ich im Gegenzug dazu eine sehr gute Intuition. Ich bin sehr gefühlvoll und liebe es, „hinter die Themen“ zu blicken.

Es hat mich schon immer fasziniert, die Gefühle und Emotionen hinter den Situationen zu beleuchten und zu erforschen. Warum handeln wir so, wie wir handeln? Warum fühlen wir uns so, wie wir uns fühlen? Welche Motivation steckt dahinter? Und warum sind wir manchmal so richtig gefangen in unseren emotionalen Reaktionen? Diese Fragen haben mich immer schon interessiert. Das WARUM. Reflexion und Selbstreflexion waren bei mir immer schon wichtig.

Meine Antwort auf diese Frage ist: Wir müssen unseren Fokus permanent halten. Auf das, was wir in unserem Leben haben wollen. Und auf das, was wir wirklich SIND.

Das erfordert ein hohes Maß an Bewusstheit und Selbstdisziplin. Herausfordernd. Und spannend zugleich.
Als Ehefrau, Mutter und Hundemama habe ich dafür viele Übungsfelder.

Gerne helfe ich dir dabei, in deine Übungsfelder mehr Klarheit und Zufriedenheit zu bringen.

Deine Melanie